Produkte

Linnéas svenska Sylt

Linnéa svenska sylt ist ein traditioneller schwedischer Fruchtaufstrich mit einer einzigartigen Konsistenz. Sylt kann sowohl als Brotaufstrich als auch zum Kochen, Backen oder Verfeinern von Süßspeißen eingesetzt werden.

Linnéas svenska sylt wird aus sorgfälltig ausgewählten KRAV-zertifizierten schwedischen Beeren hergestellt. (Lies mehr über KRAV)

In unserem sylt werden keine Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker benötigt. Wenn feinste Rohstoffe verwendet werden, muss nichts hinzugefügt werden um einen tollen Geschmack zu erreichen.

Blåbärssylt

BLAUBEER-Konfitüre

å wird im Deutschen wie „o“ ausgesprochen

Die Bezeichnungen Blaubeere und Heidelbeere sind im Grunde Synonyme. Allerdings werden als Heidelbeeren oft die sogenannten Kultur-Heidelbeeren bezeichnet, die aus der amerikanischen Heidelbeere gezüchtet wurden. Daneben gibt es die wild wachsende Wald-Blaubeere, die Wald-Heidelbeere. Die Wald-Blaubeere ist im Wuchs etwas kleiner als die Kultur-Heidelbeere, druckempfindlicher und hat, im Vergleich zum hellen Fruchtfleisch der Kultur-Heidelbeere, ein purpurviolettes Fruchtfleisch.

Die schwedische Wald-Blaubeere ist besonders aromatisch und reich an Vitamin C.

Drottningsylt

BLAUBEER- & HIMBEER-KONFITÜRE

Drottningsylt ist eine alte traditionelle Beerenmischung, die in Schweden überaus beliebt ist. Die Konfitüre besteht zu gleichen Teilen aus Blaubeeren und Himbeeren. Das Verhältnis zwischen beiden Beeren ist perfekt und verleiht dem Drottningsylt seinen einzigartigen, vollen Geschmack.

Woher die Konfitüre den Namen Drottningsylt, zu deutsch Königinnen Marmelade, hat, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Mischung 1903 zum ersten Mal in dem Kochbuch Hemmets Kokbok erwähnt wurde.

Lingonsylt

PREISELBEER-KONFITÜRE

Lingonsylt ist eine klassische schwedische Konfitüre aus Preiselbeeren. Durch die natürlichen Antioxidantien, die in der Preiselbeere enthalten sind, ist diese Konfitüre auch geöffnet, gekühlt lange haltbar. Lingonsylt passt perfekt zu Braten, Käse oder einfach zu Brot oder Pfannkuchen.

Svartvinbärssylt

SCHWARZE JOHANNISBEER-KONFITÜRE

Das Svartvinbärssylt ist eine Konfitüre aus Schwarzen Johannisbeeren. Oft werden Johannisbeeren zu Gelee verarbeitet, doch hier wird nicht nur der Saft verwendet sondern die gesamte Beere zu Konfitüre verarbeitet. Das ergibt ein besonders vitaminreiches und geschmackvolles Produkt.

Die Konfitüre aus Schwarzer Johannisbeere ist ein typisch schwedisches Traditionsprodukt. Die Beeren kommen vorwiegend aus Darlarna, Mittelschweden.